Über die Geschenke-Werkstatt

Kreative Handarbeit hat mich schon als Kind begeistert.

Wolle und Stoffe faszinieren mich und nehmen einen großen Platz (auch räumlich) in meinem Leben ein. Zum Filzen bin ich ganz autodidaktisch gekommen. Ausgewählte Fachlektüre und viel ausprobieren ließen mich viele Ideen verwirklichen.

Auch hierbei kommen wieder Stoffe, Seide und Wolle zum Einsatz und es ist spannend verschiedene Materialien zu kombinieren. Alte Dinge haben für mich eine ganz besondere Ausstrahlung und sollten nicht einfach weggeworfen werden. Jeder Stofffetzen oder Knopf findet einen neuen Platz und wird mit eingearbeitet. Alte Möbel bekommen durch Farbe wieder neues Leben eingehaucht und erfreuen so manchen neu.

Unser Filzdepot Ich arbeite gerne mit Kindern und lasse mich immer wieder von ihrer natürlichen Experimentierfreudigkeit überraschen. Gerade in Zeiten von Handy und Computer finde ich es besonders wichtig auch mal wieder etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen. Die leuchtenden Kinderaugen zeigen mir, dass auch die Kleinen stolz auf ihre Werke sind - zu Recht!



Aber auch für Erwachsene ist es spannend zu erleben, wie aus weicher Wolle, Seife, Wasser und Körperkraft einmalig schöne Unikate aus Filz entstehen! Ein fast meditativer Ausgleich zum schnelllebigen Arbeitsalltag, den man sich gönnen sollte.

Entecken Sie selbst für sich wie schön es ist, mal wieder mit den eigenen Händen die schönsten Filzunikate entstehen zu lassen, die es nirgends zu kaufen gibt.

Tuppenhof Sie finden uns auf ausgewählten Kunsthandwerkermärkten, wie z.B den Tuppenhof in der Adventszeit. Schauen Sie bitte in unserem Veranstaltungskalender nach dem nächsten Termin